Fußballderby 2016

Rauhenbergschützen Ettelried - FFW Ettelried
(Endstand 9:9)

Am 14.08.2016 fand das alljährliche Fußballderby zwischen den Schützen und der FFW Ettelried im Reichenbachstadion statt. Die bunt gemischten Mannschaftskader bestanden aus Spielern aller Altersklassen aus Anried und Ettelried.Bei sommerlichen Temperaturen ging es auch gleich nach Anpfiff rasant hin und her. Durch einige schöne Spielzüge fielen die Tore beinahe im Minutentakt auf beiden Seiten, wobei sich bei der FFW eine höhere Treffsicherheit feststellen ließ. Das Resultat war ein entsprechend hohes Halbzeitergebnis von 8:6 für die FFW.
In der zweiten Halbzeit ließ es die FFW ruhiger angehen. Die Schützen erkannten ihre Chance und erhöhten den Druck auf das Tor der Feuerwehrler, um der drohenden Niederlage zu entgehen - mit Erfolg. Die FFW hatte zwar noch Chancen, um weitere Tore zu erzielen, allerdings gelang nur ein Treffer.
Endstand nach 90 Min.: 9:9



Teams